Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

21. Oktober 2023
Aktive Wehr
Am Samstag, den 21. Oktober konnte die 45. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenbrunn die "Leistungsprüfung Wasser" in den Stufen 1-6 mit Erfolg ablegen.

Die Teilnehmer mussten zunächst aufgrund ihrer Abnahmestufen Zusatzaufgaben aus den Bereichen Gerätekunde, Erste Hilfe, Gefahrgut und eine Fragebogen ausfüllen. Danach wurden verschiedene Feuerwehrknoten und Stiche den Schiedsrichtern gezeigt. Anschließend galt es einen kompletten Löschangriff mit 3 C-Strahrohren inkl. einer Verkehrsabsicherung in einer Höchstzeit von 190 Sekunden vorzunehmen. Alle Schiedrichter bestätigen eine hervorragende Leistung und übergaben den Teilnehmern die Abzeichen. Ebenfalls konnten Nico Richter und Jan Friedrich durch die Teilnahme ihre Truppführerausbildung erfolgreich beenden.
Die Teilnehmer waren: Georg Mäubacher, Karina Schneider (Stufe 6), Felix Kostka (Stufe 5), Adrian Lindlein (Stufe 4), Darleen Kostka (Stufe 3), Nico Richter (Stufe 2), Jan Friedrich, Ute Richter, Lisa Sünkel (Stufe 1)